Viele Gottesdienste sind morgens und viele Lobpreisleiter müssen sonntags vor 6 Uhr aufstehen und der Körper sagt, dass das zu früh ist. Besonders wenn auch ein Gottesdienst am Samstagabend war und dieser bis spät Abends ging. Hier die Top Tipps, was du machen kannst, wenn du Lobpreis machen musst und müde bist.

1. Kaffee. Das am meisten getrunken Getränk der Welt ist Kaffee und es wirkt. Trinkt aber auch genug Wasser, sonst geht der Kaffee nach hinten los. Kaffee und Zucker ist nicht gut für die Stimme.

2. Essen. Gib deinem Körper Nahrung, sonst fällt es dir noch schwerer in richtig zu starten.

3. Umgebung. Umgebe dich mit Menschen die Energie haben. Der Größte Fehler ist allein im Backstage oder der Lobby auf der Couch zu sitzen. Geh zu den Menschen die auch schon Sonntagsmorgens um 7 Uhr Top drauf sind.

4. Gott wirkt im Schlaf. Du solltest jetzt nicht auf der Bühne einschlafen, aber Gott wirkt am meisten wenn du physisch nicht mehr kannst, wenn du komplett am Ende bist, dann fängt er an durch dich zu sprechen und zu wirken.

5. Lächeln. Der Körper sendet Glückshormone aus, wenn du lächelst und das macht dich automatisch motivierter und fitter. Wenn du dich ganz unfähig fühlst zu lächeln, dann beiß auf einen Stift, so trickst du deinen Körper aus.

6. Stimme. Morgens ist die Stimme immer sehr kalt und man erreicht wenige Töne. Deshalb singt euch ein, macht eure Stimme warm. Wechselt eure Solos ab, besonders wenn ihr mehrere Gottesdienste habt, dann achtet darauf, dass nicht immer der gleiche singt.

7. Fitness. Halte dich Fit, geh genug Joggen und esse gesund.