YOUNG ADULT

Erst seit wenigen Jahren identifizieren Soziologen eine weitere Generationsgruppe, nämlich Menschen zwischen 18 und 30 Jahren: Die Young Adults oder jungen Erwachsenen.

Junge Erwachsene haben zwar das Alter und die wirtschaftliche Unabhängigkeit der Erwachsenengeneration, jedoch steht ihnen der Sinn nicht nach Verantwortungsübernahme und dem Aufbau einer eigenen Familie. Diese Youngs Adults fehlen zunehmend in den Gemeinden weltweit, da sie oft auch in diesem Bereich vollkommen unabhängig leben wollen. Daher müssen wir in der Kirche diese Generation ernst nehmen und ihr so begegnen, wie sie es braucht. Sind nämlich diese jungen Leute in der Gemeinde aktiv, so haben sie eine unglaubliche Kraft!