Ich weiß wer ich bin – Who I am in deutsch

Ich weiß wer ich bin – von Hillsong

Vers 1
Wer bin ich, dass der König kam
Und mich empfing
War verlorn, doch Er nahm mich an
Oh wie Er mich liebt

Willst mein Bestes
Durch Dich weiß ich wer ich bin

Hillsong

Hillsong ist eine Megakirche, die vom Populärmusikwissenschaftler Tom Wagner als „Zusammenfluss von ausgefeilten Marketingtechniken und Populärmusik“ beschrieben wurde. Die Musik von Hillsong United und Hillsong Worship ist dafür bekannt, dass sie die globale Popularität von Hillsong antreibt. 1983 wurde sie in einem Lagerhaus als Hills Christian Life Centre vom ehemaligen Fensterputzer Brian Houston und seiner Frau Bobbie Houston gegründet. In den 1980er und 1990er Jahren wuchs die Gemeinde von 45 auf fast 20.000 Mitglieder und entwickelte sich zu einem bedeutenden Einfluss auf dem Gebiet der zeitgenössischen Lobpreismusik. Dies war das Ergebnis eines strategischen Marketings, das auf jüngere Generationen abzielte, und des Erfolgs von Hillsong, sich als globaler Musikstandard zu etablieren.

Ursprünglich fanden die Gottesdienste in der Baulkham Hills Public School Hall statt. 1997 bezog die Kirche ihr neues Gebäude im Norwest Business Park von Baulkham Hills. Ein neues Kongresszentrum am Standort „Hills“ der Kirche wurde am 19. Oktober 2002 von John Howard, dem damaligen Premierminister Australiens, eröffnet[6]. In den 90er Jahren wurden das Kiewer Christian Life Centre, heute Hillsong Kiew, und das London Christian Life Centre, heute Hillsong London, von der Hillsong Church als eigenständige Kirchen gegründet.

Im März 2007 gründete Hillsong Kiew in Moskau eine Ablegerkirche, die im Juli 2007 ihren regulären Betrieb aufnahm. Im Oktober 2007 wurde bekannt gegeben, dass Phil Dooley und Lucinda Dooley im März 2008 in Südafrika eine Hillsong Church gründen würden. Hillsong Stockholm, Schweden, früher bekannt als Passion Church, wurde 2008-2009 gegründet. Im Jahr 2009 kamen ein dritter Campus in Campbelltown, New South Wales, und ein vierter in Mount Gravatt, Queensland, hinzu. Im Jahr 2015 gab es in Melbourne drei Campusse. Im Februar 2016 wurde ein Campus in Darwin, Northern Territory, errichtet. 2017 brachte eine große Expansion mit Bali, Wollongong und Perth, die alle gestartet wurden.

Ab 2017

Im Jahr 2017 kündigte Hillsong an, dass es eine Kirche in Tel Aviv, Israel, eröffnen würde. Hillsong United präsentierte Daher Nassar, einen palästinensischen Christen, in ihrem Musikvideo Prince of Peace. Das Video wurde live in Israel aufgenommen und zeigt einen Stein am Eingang von Nassars Farm, auf dem die Worte „We refuse to be enemies“ stehen.

Im Jahr 2018 wurde angekündigt, dass Hillsong mit der Einführung von Hillsong Ottawa am 23. September 2018[12] und Hillsong Monterrey später in diesem Jahr nach Kanada und Mexiko expandieren wird.

Im September 2018 verließ Hillsong die australischen christlichen Kirchen (von denen Houston von 1997 bis 2009 nationaler Superintendent und Präsident war), um eine autonome Konfession zu werden und sich mehr als eine globale und charismatische Kirche zu identifizieren. Laut Hillsong und ACC war der Abschied einvernehmlich.

Text

Für eine bessere Übersicht, einfach auf unsere Webseite klicken: Vers 1 Wer bin ich, dass der König kam Und mich empfing War verlorn, doch Er nahm mich an Oh wie Er mich liebt Oh wie Er mich liebt Chorus Wen der Sohn befreit Oh ist wirklich frei Ich bin Gottes Kind Ja Sein Kind Denn in Seinem Haus Ist ein Platz für mich Ich bin Gottes Kind Ja Sein Kind Vers 2 Endlich frei, voller Gnade hat Er mich erlöst War Sklave der Sünde doch Jesus starb für mich Ja Er starb für mich Bridge Du erwählst mich Und verlässt nicht Durch Dich weiß ich wer ich bin Du bist für mich Willst mein Bestes Durch Dich weiß ich wer ich bin

Hillsong

Veröffentlicht in 2017