3 Falsche Lehren in Kirchen die du meiden solltest

Kirchen haben sich getrennt, es gibt viele Denominationen und ein großer Grund, warum all das passiert ist, weil sie vom Wort Gottes abweichen und eigene Dinge hinzufügen. Also mit anderen Worten, sie versuchen, dass die Bibel mit ihrem Lebensstil übereinstimmen zulassen, anstatt ihren Lebensstil zu verändern, so dass es mit Gottes Wort übereinstimmt.

„Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche von Gott abwenden werden, weil sie falschen Propheten hinterherlaufen und teuflischen Lehren glauben.“ 1.Timotheus 4,1
Hier wart uns also die Bibel ganz klar, vor Menschen die falsche Dinge predigen.
Aber woher wissen wir, wem wir glauben können, in dem wir es mit der Bibel prüfen, wenn du nicht weißt was die Bibel sagt und du bist ein Christ, dann solltest du sie Lesen und studieren.

 

1. Der erste Irrglaube der sich verteilt wie Krebs ist, dass die Idee das es Gottes Wille für jeden Christen ist, reich und gesund zu sein. Ist das wahr?

Natürlich nicht, Gott verspricht uns Friede, auch wenn wir durch schwere Zeiten gehen, aber nicht, dass wir sehr Wohlhabend werden. Nur weil du ein Christ bist, heißt das nicht, dass du ein perfektes Leben haben wirst, dass passiert erst, wenn wir in den Himmel gehen.

Die Bibel ist hierzu ziemlich klar, sie sagt, dass du Schwierigkeiten und Probleme als Christ auf der Erde haben wirst.
In Johannes 16.33 steht: „Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt. In der Welt werdet ihr hart bedrängt, aber lasst euch nicht entmutigen: Ich habe diese Welt besiegt.“
Also wir werden schwierige Zeiten haben. Es gibt viele Menschen die haben ein großes Problem mit diesem Irrglaube. Denn vielleicht haben sie ein Gesundheitliches Problem und sie beten, „bitte Gott hilf mir jetzt, nehme es von mir weg.“ Dann gehen sie zu diesen Falschen Predigern und diese sagen dann oft, dass ist weil du nicht genug Glaube hast.

Weißt du, du kannst Gott nicht wie Gini aus Aladin benutzen und einfach Sachen wünschen. Du kannst zu Gott kommen, Demütig und ihn fragen. So wie es auch Jesus gemacht hat im Garten Gethsemane. Jesus betet hier „»Vater, wenn es dein Wille ist, dann lass diesen bitteren Kelch des Leidens an mir vorübergehen. Aber nicht was ich will, sondern was du willst, soll geschehen.«“ Lukas 22.42
Also ja, du kannst zu Gott gehen und ihn Fragen, für Gesundheit oder was du brauchst, es passieren auch heute noch Wunder, auch finanziell kannst du ihn fragen, aber das bedeutet nicht, dass er dir jeden Wunsch erfüllt. Manchmal wird er Stumm bleiben und manchmal wird er Nein sagen.

 

2. Wenn die Gemeinde eigene Regeln aufstellt. Zum Beispiel sagen manche Gemeinden, dass man in „Sprachen beten“ muss, um wirklich errettet zu werden. Manche sagen auch du musst getauft sein, um erlöst zu werden.

Da gibt es noch viel mehr, aber lass uns mal Kurz auf diesen zwei bleiben.
Die Bibel ist ganz klar an diesem Punkt, sie sagt du kannst nur durch die Gnade Gottes errettet werden: „Denn nur durch seine unverdiente Güte seid ihr vom Tod gerettet worden. Das ist geschehen, weil ihr an Jesus Christus glaubt. Es ist ein Geschenk Gottes und nicht euer eigenes Werk. Durch eigene Leistungen kann ein Mensch nichts dazu beitragen.“ Epheser 2,8-9
Nicht durch seine Güte und Taten, oder seine Güte und Beten in Sprachen, oder Güte und Taufe, nein, nur durch seine Güte alleine.
„Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: »Jesus ist der Herr!«, und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden.“ Römer 10,9

 

3. Es geht nur um Gnade und Liebe

Es geht natürlich darum, aber eben nicht nur, und manche Gemeinden haben da keine Balance. Sie lassen aus, dass Gott gerecht und heilig ist. Das ist eine sehr gefährliche Irrlehre. Weil es viele Menschen zu dem Glauben führt, dass sie was auch immer weiter tun können, weil Gott ihnen ja eh alles vergibt. Weil Gott ist ja nur Liebe.

Römer 6.1 sagt: Was bedeutet das nun für uns? Sollen wir etwa weiter sündigen, damit Gott Gelegenheit hat, uns seine Gnade in ihrer ganzen Größe zu zeigen? 2 Natürlich nicht!“

Weiter steht in Römer 6
Die Sünde hat ihre Macht über euch verloren. Denn ihr seid nicht länger an das Gesetz gebunden, sondern ihr lebt von der Gnade Gottes. Soll das nun etwa heißen, dass wir bedenkenlos sündigen können, weil uns ja Gottes Gnade gilt und wir das Urteil des Gesetzes nicht mehr zu fürchten brauchen? Natürlich nicht! 16 Wisst ihr nicht, dass ihr dem Herrn gehorchen müsst, dem ihr euch verpflichtet habt? Und das heißt: Entweder entscheidet ihr euch für die Sünde und werdet sterben, oder ihr hört auf Gott, und er wird euch annehmen. Römer 6.14-16
So gibt so viele Christen da draußen die diese Irrlehre glauben und wahrscheinlich noch eine echte Beziehung zu Gott hatten, denn dann würden sie es nicht mehr glauben. In diesem letzten Bibelvers möchte ich euch zeigen, wie gefährlich es ist, diesem Glauben nachzugehen:

»Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Am Tag des Gerichts[1] werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ 23 Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹“ Matthäus 7,21-23

Das ist sehr hart oder? Ich möchte euch damit nicht richten, ich mache dieses Video hier gerade nicht um deswegen gemocht zu werden, denn viele hören nicht gerne, was ich hier sage, vielleicht fühlst du dich gerade vor den Kopf gestoßen, aber es ist die Wahrheit und nur die Wahrheit kann dich und andere Menschen verändern und näher zu Gott führen.