Hier sind 10 Fakten über das Christentum, die du teilweise bestimmt noch nicht wusstest.

Bevor wir anfangen, möchten wir erstmal klären, was das Christentum überhaupt ist: Das Christentum ist eine Weltreligion, die aus dem Judentum hervorging. Ihre Anhänger werden Christen genannt, die Gesamtheit der Christen wird auch als die Christenheit bezeichnet. – Wikipedia

Fakt 1. Das Christentum ist die größte Religion der Welt, mit über 2.4 Milliarden Anhängern

Fakt 2. Im Jahr 2001 zählte die World Christian Encyclopedia 33.830 verschiedene christliche Konfessionen

Fakt 3. 2010 hatte die katholische Kirche ein Einkommen von 97 Milliarden US-Dollar

Fakt 4. 16.000 afrikanische Muslime bekehren täglich zum Christentum

Fakt 5. Judas verkaufte Jesus für den Wert von 4 Monaten Gehalt eines Arbeiters

Fakt 6. Es gibt mindestens sieben christliche Kirchen in der Antarktis

Fakt 7. Das Christentum ist die am schnellsten wachsende Religion im Iran

Fakt 8. Christentum war die wichtigste Religion in Ägypten zwischen dem vierten und sechsten Jahrhundert

Fakt 9. In China gehen am Sonntag mehr Menschen in die Kirche als in ganz Europa

Fakt 10. Nur die Hälfte der amerikanischen Christen kann die vier Evangelien nennen

Fakt 11. Christen glauben, dass Jesus der Sohn Gottes und der Retter der Menschheit ist, dessen Kommen als Messias im Alten Testament prophezeit wurde.

Fakt 12. Die drei größten Zweige des Christentums sind die römisch-katholische Kirche, die östlich-orthodoxe Kirche und die verschiedenen Konfessionen des Protestantismus.

Fakt 13. Billy Graham persönlich predigte das Christentum vor über 200 Millionen Menschen.

Fakt 14. In die Kirche zu gehen ist gut für dich: Gottesdienste senken den Blutdruck, ergab eine Studie.

Fakt 15. 359 Jahre nachdem die katholische Kirche Galileo Galilei gezwungen hatte, seine Theorie zu widerrufen, dass sich die Erde um die Sonne bewegt, erklärte sie 1992, dass er Recht hatte.

Das waren unsere Fakten über das Christentum, falls du dich über das Christentum hinaus, weiter mit Fakten über Glauben oder Gott beschäftigen möchtest, empfehlen wir dir folgende Artikel:

Lese gerne Fakten über den Heiligen Geist

Auch Interessant: Fakten über Gott