Hier geht es um Instagram Influencer. Am 20. Juni 2018 hat Instagram 1 Milliarde aktiven Nutzer erreicht und alleine in Deutschland sind jeden Monat über 15 Millionen User aktiv. Da kann es schnell passieren, die wirklich wichtigen Personen auf Instagram zu verlieren. Deshalb sind hier die wichtigsten 10 Instagram Influencer 2019 Deutschland und Weltweit.

Deutschlands 10 erfolgreichsten Influencer:

1. Toni kroos – 20,7 Millionen Follower

Toni Kroos (* 4. Januar 1990 in Greifswald) ist ein deutscher Fußballspieler, der bei Real Madrid unter Vertrag steht. 2014 wurde er mit der A-Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister. Er wird im offensiven und defensiven Mittelfeld eingesetzt. Als einziger deutscher Spieler gewann er viermal die UEFA Champions League; er ist auch der einzige Deutsche, der diesen Titel mit verschiedenen Vereinen gewann.

2. Mesut Özil – 19,6 Millionen Follower

Mesut Özil geboren am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen, ist ein deutscher Fußballspieler. Nach seiner ersten Profistation beim FC Schalke 04 spielte er bei Werder Bremen und Real Madrid. Seit September 2013 steht er beim FC Arsenal unter Vertrag. Özil ist Sohn türkischer Eltern und war bis zu seinem 18. Lebensjahr türkischer Staatsbürger, entschied sich jedoch für eine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft. Er bestritt für diese insgesamt 92 Länderspiele und wurde 2014 in Brasilien Weltmeister. 2018 trat er infolge einer Kontroverse um ein Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdoğan aus der Nationalmannschaft zurück.

3. Lisa und Lena – 14,4 Millionen Follower

Die Zwillinge Lisa und Lena M. wurden am 17. Juni 2002 in Stuttgart geboren und sind deutsche Webvideo-Produzentinnen und Influencer. Sie zählen zu den erfolgreichsten Nutzern der Plattform TikTok (ehem. Musical.ly) und veröffentlichen diese Videos auch auf der Social-Media-Plattform Instagram.

4. Bastian Schweinsteiger – 9,2 Millionen Follower

Bastian Schweinsteiger, geboren am 1. August 1984 in Kolbermoor, ist ein deutscher Fußballspieler. Nach 17 Jahren beim FC Bayern München und einem Engagement in England bei Manchester United steht er seit März 2017 bei Chicago Fire in der US-amerikanischen Major League Soccer unter Vertrag. Von 2004 bis 2016 in der deutschen Nationalmannschaft aktiv, wurde er mit ihr 2014 in Brasilien Weltmeister und war anschließend zwei Jahre lang ihr Mannschaftskapitän.Schweinsteiger wurde bis einschließlich 2009 auf dem rechten bzw. linken Flügel als Offensivspieler eingesetzt, seitdem überwiegend im zentralen defensiven Mittelfeld.

5. Dagi Bee – 5,8 Millionen Follower

Dagi Bee, geboren am 21. September 1994 in Düsseldorf bürgerlich Dagmar, ist eine deutsche Webvideoproduzentin und Betreiberin des gleichnamigen YouTube-Kanals.

6. Marco Reus – 7,4 Millionen Follower

Marco Reus wurde am 31. Mai 1989 in Dortmund geboren und ist ein deutscher Fußballspieler. Er steht seit 2012 bei Borussia Dortmund unter Vertrag und spielt seit 2011 für die deutsche Fußballnationalmannschaft.

7. Zedd – 6,2 Millionen Follower

Zedd geboren am 2. September 1989 in Saratow, Russische SFSR, Sowjetunion, bürgerlich Anton Zaslavski, russisch Антон Заславский; wiss. Transliteration Anton Zaslavskij, ist ein russisch-deutscher Musikproduzent und DJ des Electro-House und Pop. Zedd steht bei den Labels Interscope Records, OWSLA und Dim Mak Records unter Vertrag. Den größten Erfolg hatte er bisher mit seiner Single Clarity, die die Top Ten der US-Charts erreichte und mit einem Grammy ausgezeichnet wurde.

8. Manuel Neuer – 10,1 Millionen Follower

Manuel Peter Neuer, geboren am 27. März 1986 in Gelsenkirchen-Buer, ist ein deutscher Fußballtorwart. Er stammt aus der Jugend des FC Schalke 04, für dessen erste Mannschaft er ab 2006 spielte. 2011 gewann er mit Schalke 04 den DFB-Pokal. Seit 2011 steht er beim FC Bayern München unter Vertrag, mit dem er 2013 das Triple aus deutscher Fußballmeisterschaft, DFB-Pokal und UEFA Champions League gewann. Seit Sommer 2017 ist er Mannschaftskapitän des FC Bayern München.

9. Bibis beauty palace – 5,6 Millionen Follower

Bianca Heinicke wurde am 6. Februar 1993 in Köln geboren, bürgerlich Bianca Claßen und ist eine deutsche Webvideoproduzentin. Sie betreibt seit Ende 2012 den YouTube-Kanal BibisBeautyPalace, auf dem sie Videos mit den Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Popkultur für eine junge Zielgruppe veröffentlicht. Der Kanal gehört zu den meistabonnierten deutschsprachigen YouTube-Kanälen.

10. Angela Merkel – 876. Tsd

Angela Dorothea Merkel geboren am 17. Juli 1954 in Hamburg als Angela Dorothea Kasner, ist eine deutsche Politikerin (CDU) und seit dem 22. November 2005 Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Vom 10. April 2000 bis zum 7. Dezember 2018 war sie CDU-Bundesvorsitzende. Im Oktober 2018 erklärte sie, sich spätestens mit Ablauf der Legislaturperiode 2021 aus der Politik zurückzuziehen.

5 Beziehungskiller

hier lesen