Hier sind die besten Christlichen Bands 2019

1. Hillsong

Hillsong Worship: Hillsong ist eine Gemeinde aus Australien, die inzwischen in fast allen großen Städten der Welt Ableger gebildet hat. Hillsong Worship spielt eine bedeutende Rolle auf dem Lobpreismarkt mit einer Zuhörerschaft auf Spotify von über 5 Millionen jeden Monat. Hillsong spielt modernen Pop mit tiefgründigen und emotionalen Hymnen. Bei Hillsong lässt sich unterscheiden zwischen den Bands Hillsong Worship, Hillsong United (Spielt vor allem Weltweit) und Hillsong Young & Free, die eher ein jüngeres Publikum anspricht.

Hillsong Worship: What A Beautiful Name, Who You Say I Am, Broken Vessels (Amazing Grace) Hillsong United: Oceans, Wonder, Touch The Sky Hillsong Young & Free: Wake, Alive, Real Love, Sinking Deep

2. Chris Tomlin

Chris Tomlin: Chris Tomlin wurde 1972 in Texas geboren und hat den US-amerikanischen christlichen Musikmarkt mit seinen sehr bewegenden Songs überflutet. Er war zahlreiche Male in den US Charts, wurde oft ausgezeichnet und seine Songs haben teilweise über 60 Millionen Klicks. Seine Art von Lobpreis kommt der Art von Hillsong sehr nahe, obwohl er durch seine beeindruckende hohe Stimme oft Tonarten benutzt, die normale Lobpreisleiter nicht singen können 😉.

Chris Tomlin: Good Good Father, Our God, How Great Is Our God, Never Lose Sight, Burning Lights

3. Bethel Music

Bethel Music ist einer der besten Christlichen Bands und die Worship Band der gleichnamigen Gemeinde Bethel aus Kalifornien USA. Sie touren regelmäßig in Amerika, aber auch international und erhalten viel Zuspruch für ihre Lobpreisarbeit.

Bethel Music: No Longer Slaves, You Make Me Brave, King Of My Heart, It Is Well

Weitere ähnliche Bands: Jesus Culture, Phil Wickham, Planetshakers, Passion, Tim Hughes

Christliche Bands mit einem etwas anderen Stil

4. For King & Counrty

For King & Country: Die amerikanische Band mit dem Stil des Alternative Rock überrascht mit ihrer Musik und Show das Publikum. Die Musik ist zu großen Teilen sehr fröhlich, hat aber auch sehr bewegende und schöne Texte, die man sich alle ausdrucken und als Poster aufhängen könnte. Nebenbei wurden ihre Songs in zahlreichen Serien verwendet, wie beispielsweise in „Vampire Diaries“. For King and Country spielt mit vielen Trommeln und ähnlichen Instrumenten ihre Stücke, daher nicht leicht umzusetzen, wenn ihr aber eine Herausforderung als Team braucht, dann ist das was für euch.

For King & Country: Joy, Fix My Eyes, Run Wild, Without You, Ceasefire

5. Rend Collective

Rend Collective ist eine irische Band mit dem Stil Experimentell, Folk Rock. Mit diesem

außergewöhnlichen Stil haben sie auf Spotify jeden Monat 1 Million Hörer. Die Band versprüht eine unglaubliche Freude am Lobpreis. Wir empfehlen jedem Lobpreisteam, diese Band mal live zu erleben. Showeinlagen, wie dass der breite männliche Schlagzeuger plötzlich aufsteht und ein Querflöten-Solo spielt, sind auf Rend Collective Konzerten normal.

Rend Collective: Leuchtturm (übersetzt), Building Your Kingdom Here, Rescuer

6. Skillet

Die meisten jungen Leute in Deutschland kennen Skillet. Was sie aber oft nicht wissen ist, dass es sich dabei um eine christliche Band handelt. Und dazu steht Skillet auch ganz offen auf jedem Konzert („Wir machen das hier alles für unseren Erlöser Jesus Christus“ Skillet). Auch als sie bei Rock am Ring im Line-Up standen, wurden sie als christliche

Hardrock Band aus den USA bezeichnet. Skillet hat monatlich über 3,5 Millionen Spotify Hörer. Ihr Song „Monster“ hat auf Spotify 161 Millionen Klicks. Wenn also der Gottesdienst mal härter sein soll, ist diese Band nur zu empfehlen, ihr werdet damit wirklich jeden überraschen.

Skillet: Monster, Hero, Feel Invincible, Awake and Alive, The Resistance

Weitere ähnliche Bands: TobyMac, Third Day, Zach Williams, Crowder