Es gibt sehr viele, sehr gute christliche Filme, die uns aber so spontan oft nicht einfallen. Deshalb ist hier eine Liste mit den besten christlichen Filmen.

1. War Room

Elizabeth Jordan fühlt sich in ihrer Ehe zunehmend verloren. Die junge Frau erzieht ihre Tochter praktisch alleine, da sich ihr Mann Tony ausschließlich auf seine Karriere konzentriert. Doch das Leben der Mutter ändert sich, als sie Miss Clara begegnet. Die ältere Dame zeigt Elizabeth, wie ihr Gebete in ihrer eigenen Gebetskammer helfen, Probleme zu bewältigen. Elizabteh findet daraufhin in den Gesprächen zu Gott neue Kraft und Hoffnung, um für ihre Familie einzustehen.

Erscheinungsdatum: 27. November 2015

2. Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott

Während eines Campingausflugs mit der ganzen Familie verschwindet die kleine Missy spurlos. Ihr verzweifelter Vater Mack hinterfragt daraufhin alles, woran er bisher glaubte, und versinkt in Trauer und Schuldgefühlen. Ein mysteriöser Brief führt ihn Jahre nach dem Unglück zurück an den Ort des Geschehens, eine Hütte mitten im Wald. Dort trifft er drei Fremde, die ihn mit auf eine Reise nehmen, die sein Leben für immer verändert.

Erscheinungsdatum: 6. April 2017

3. Gott ist nicht tot 2

Die christliche Lehrerin Grace Wesley reagiert im Unterricht auf eine Frage ihrer Schüler mit einer Antwort, die sich auf Jesus Christus bezieht. Ihre logisch begründete Antwort wird missverstanden und führt zu immensen Kontroversen in Bezug auf religiöse Ansichten und letztendlich zu einem Gerichtsprozess. Bei den Verhandlungen muss sich Grace gemeinsam mit ihrem Anwalt Tom Endler gegen Bürgerrechtsgruppen sowie ihren Schuldirektor durchsetzen.

Erscheinungsdatum: 1. April 2016

4. I Can Only Imagine

Bart Millard hatte keine beneidenswerte Kindheit. Sein Vater war sehr gewalttätig, seine Mutter ergriff einfach die Flucht. Darüber hinaus zerstörte ein schwerer Unfall all seine Träume auf eine Karriere als Footballprofi. Bart braucht eine neue Beschäftigung und landet im Chorunterricht. Er ist talentiert und gründet prompt eine Band. Sie touren quer durch das Land, der Erfolg ist jedoch eher mäßig. Erst der Song `I Can Only Imagine‘ bringt den Durchbruch.

Erscheinungsdatum: 27. September 2018

5. Hillsong: Let Hope Rise

Die Dokumentation beleuchtet den Aufstieg der australischen Christenband Hillsong United von einer kleinen Kirche in einem Vorort von Sydney bis hin zu ausverkauften Konzerthallen. Die Band besteht aus elf Mitgliedern, die Anhänger der Hillsong-Kirche sind. Ihre Konzerte sind mittlerweile weltweit ausverkauft und ihre Alben haben sich mehr als 16 Millionen Mal verkauft. Die Band wird während ihrer Tour begleitet und es wird ein Blick hinter die Kulissen geworfen.

Erscheinungsdatum: 16. September 2016

6. I’m in Love with a Church Girl

Miles hat seine Vergangenheit als Drogendealer hinter sich gelassen. Den Reichtum hat er jedoch behalten und durch seinen auffälligen Lebensstil fällt er dem Anti-Drogendezernat immer wieder ins Auge. Miles hat geschworen, nie einen Freund, der noch aktiv ist, zu verraten, was ihn immer wieder mit dem Gesetz in Schwierigkeiten kommen lässt. Eines Tages trifft Miles Vanessa, der er sofort verfällt.

Erscheinungsdatum: 18. Oktober 2013

7. Facing the Giants

In seinen sechs Jahren als Football-Coach an der Highschool hat Grant Taylors Team noch keine erfolgreiche Saison erlebt. Als er vor einer scheinbar unüberwindlichen persönlichen und beruflichen Krise steht, scheint ihm der Gedanke ans Aufgeben verlockend. Erst nachdem ein unerwarteter Besucher ihn davon überzeugt, in die Macht des Glaubens zu vertrauen, findet er die Stärke zum Durchhalten.

Erscheinungsdatum: 29. September 2006

8. To Save a Life

Jake Tayler hat einfach alles: er hat eine hübsche Freundin, er ist Champion im Basketball und jeder liebt ihn. Doch als ein alter Jugendfreund sich das Leben nimmt, beginnt er nachzudenken. Was hätte er tun können, den Tod des Freundes zu verhindern? Ein Jugendseelsorger rät ihm, sich an Gott zu wenden. Jake beschließt, sich die Worte zu Herzen zu nehmen und Christ zu werden. Doch die Dinge geraten außer Kontrolle.

Erscheinungsdatum: 5. November 2009

9. Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Während London 1940 bombardiert wird, sind die vier Pevensie-Geschwister auf dem Lande evakuiert. Eines Tages findet Nesthäkchen Lucy einen Kleiderschrank als Versteck, der sie in eine fantastische Welt transportiert, nach Narnia. Schon bald holt sie auch ihre Geschwister nach Narnia. Dort schließen sie sich dem sprechenden Löwen Aslan an, der gegen die teuflische Weiße Hexe Jadis kämpft, unter der Narnia sich bereits 100 Jahre lang im ständigen Winter befindet – ohne ein einziges Weihnachten.

Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2005

10. Den Himmel gibt’s echt

Der vierjährige Colton Burpo wird in die Notaufnahme eingeliefert und überlebt nach einem kurzen Herzstillstand nur knapp. Er ist der gleiche Junge wie zuvor, nur scheint er nun Dinge zu wissen, die er eigentlich nicht wissen könnte. Mit großer Verwunderung hört sich Sonja Burpo die Geschichte ihres Sohnes von seiner vor der Geburt gestorbenen Schwester an. Langsam wird klar: Es gibt den Himmel wirklich. Denn während seiner Nahtoderfahrung war der kleine Junge anscheinend genau dort.

Erscheinungsdatum: 6. November 2014

Ich Hoffe, diese Liste der Christlichen Filme konnte dir weiterhelfen. Viel Spaß und genieße christliche Filme.

Die 10 besten christlichen Lieder