Vers 1

Jede Woche gibt’s ein neues Gift [8] Gegen Gemeinde

Meine Kirche verspricht keine absoluten Wahrheiten [1] Gegen Gemeinde
Sie sagt mir „übe deine Religion im Schlafzimmer aus“ [7] Anspielung auf Sex
Der einzige Himmel, in den ich kommen werde
Ist es, mit dir allein zu sein
Ich wurde verdorben geboren, aber ich liebe es
Befiehl mir, wieder gut/gesund zu sein
Amen. Amen. Amen.

Bring mich zur Kirche
Ich werde wie ein Hund am Schrein deiner Lügen anbeten
Ich werde dir meine Sünden erzählen und du kannst dein Messer schärfen
Biete mir diesen unsterblichen Tod
Guter Gott, lass mich dir mein Leben geben

(Chorus)

Es gibt keine Herren oder Könige, wenn der Gottesdienst beginnt [6]
Es gibt keine süßere Unschuld als unsere sanfte Sünde
Im Wahnsinn und Schmutz dieser traurigen, irdischen Kulisse
Nur dort bin ich Mensch
Nur dort bin ich rein
Amen. Amen. Amen.

Hier wird also ganz klar über Sex gesprochen, ist er unehelich und damit Sünde, können wir hier nicht sagen. Aber was hier eindeutig Sünde ist, ist das Gottes Name und Kirche nicht nur in den Schmutz gezogen wird, sogar als Methapher für Sünde benutzt wird. In 2. Mose 20.7 steht: „Du sollst meinen Namen nicht missbrauchen, denn ich bin der HERR, dein Gott! Ich lasse keinen ungestraft, der das tut!“

Schauen wir mal kurz in das Offizielle Musik video rein, denn hier sehen wir gleich das nächste Problem:

Kommen wir kurz zu Homosexualität und hier möchte ich einfach 2 Kurze Bibelverse zeigen, also die Bibel sprechen Lassen und nicht mich:

Die gegen das Recht verstoßen und sich gegen Gott und seine Gebote auflehnen: Es gilt für Menschen, die von Gott nichts wissen wollen und Schuld auf sich laden, für Niederträchtige und Gewissenlose, für Leute, die ihren Vater und ihre Mutter oder einen anderen Menschen töten, 10 sexuell unmoralisch leben, homosexuell verkehren, für Menschenhändler ( 1.Timotheus 1,9-10)

Ist euch denn nicht klar, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen (1.Korinther 6,9)

Heißt Homosexualität zu Promoten ist ganz einfach nicht richtig.

Wir haben das letzte mal das Lied Jesus in LA besprochen und da war es nicht so einfach herauszufinden, ob es christlich ist oder nicht, auf jedenfall wenn man es nur mal schnell hört. Hier ist das viel eindeütiger, deswegen wusstest du warscheinlich schon, dass es nicht christlich ist.

Was aber sehr cool ist, ist das eine Gemeinde in Florida das Lied teilweise etwas umgeschrieben hat, einige Worte behalten hat und andere geändert hat, sodass es wirklich christlich ist. Hier ist ein kleines Stück. Ich liebe es!