Lifehacks kennt eigentlich jeder, aber kaum einer kennt christliche Lifehacks. Christliche Tipps und Tricks, die uns das Leben als gläubiger Mensch versüßen. Hier sind 7 geniale christliche Lifehacks

 

1. Gebetstimer (Alle 10 Minuten ein kurzes Danke)

Dieses kleine Gerät ist ein Timer, den du auf eine bestimmte Zeit einstellen kannst. Beispielsweise kannst du sagen, dass er alle 10 Minuten 2x vibrieren soll, er könnte auch ein Geräusch machen. Immer wenn der Timer in deiner Hosentasche vibriert, betest du kein kurzes Gebet, wie beispielsweise „Danke für die Schule“, oder „Danke, dass du für mich da bist“. Dieser Timer hilft dir also, den ganzen Tag mit Gott zu verbringen und immer mal wieder zu beten. Dieser Timer kann wirklich dein ganzes Glaubensleben verändern und erfrischen. Hier bestellen

 

2. Bibel vorlesen lassen

Wusstest du, dass es in der BibleApp die Möglichkeit gibt, sich die Bibel vorlesen zulassen? Du kannst das tun, schau hier auf dem Screenshot, wie du es anmachen kannst. Das Coole ist, dass du zum Beispiel im Auto die Bibel hören kannst. Es gibt also keine Ausrede mehr, dass du morgens keine Zeit hattest, die Bibel zu lesen.

 

3. Gebetserinnerung für morgens

Stelle eine Erinnerung in deinem Handy ein, die dir morgens, kurz nachdem dein Wecker geklingelt hat, sagt: „Danke Jesus für diesen neuen Tag, ich möchte ihn dir zu Ehren leben.“ So startest du deinen Tag ganz anderes als sonst und es wird deinen ganzen Tag beeinflussen.

 

4. Leg dein Andachtsbuch neben deine Kaffeemaschine

Egal, wo du morgens kurz bist, im Bad, an der Kaffeemaschine. Dann kannst du während du deinen Kaffee trinkst oder deine Zähne putzt 5 Minuten darin lesen.

 

5. Christliche Podcasts

Vielleicht hast du morgens keine Zeit, einen Impuls zu lesen oder einen Bibelleseplan zu machen, aber du bist längere Zeit im Auto oder im Bus? Dann kannst du dir einfach einen dieser Podcasts runterladen: Hier sind 10 Vorschläge.

 

6. Schlaf Modus

Schalte dein Handy auf lautlos und nicht stören, wenn du deine Stille Zeit machst. Es ist bewiesen, wenn du dich in einem Thema befindest und dann dein Handy klingelt, du kurz (muss nur 5 Sekunden sein) darauf schaust, dann brauchst du wieder 15 Minuten, bis du dich wieder komplett in etwas vertiefen kannst. Aber mal ehrlich, dein Handy klingelt bestimmt öfter als alle 15 Minuten.

 

7. Hintergrundbild

Ein Deutscher benutzt im Schnitt mehr als 130 mal am Tag sein Handy. Wenn du jedes Mal, wenn du es anmachst, einen Bibelvers sehen würdest, würde sich in deinem Leben etwas verändern. Du würdest also 130 mal am Tag in der Bibel lesen, also fast 4000 Mal im Monat. Damit lässt sich angeben, oder?

 

8. Bete für Instagram

Wenn du Instagram öffnest, dann bete immer für die erste Person in deinem News Feet. Aber bete ehrlich, es muss nicht lange sein, 5 Sekunden reichen. Aber es kann sich was in deren Herzen verändern und in deinem auch.

 

Hier sind 10 christliche Werte, die du kennen solltest