So bist nur du – ein Lied, das die deutsche christliche Musikwelt bewegt

So bist nur du – von Chris Tomlin

Vers 1
Wasser wird Wein, Blinde sehn,
Brot wird vermehrt, Lahme gehn.
So bist nur du,
Herr, du allein.

Vers 2
Licht scheint in dunkelste Nacht,
Armen wird Hoffnung gebracht.
So bist nur du,
Herr, du allein.

Chorus
Gott, du bist größer, Gott, du bist stärker,
Gott, du stehst höher als alles andre.
Gott, unser Heiler, starker Befreier,
so bist nur du.

Bridge
Und steht uns Gott zur Seite,
was kann uns jemals hindern?
wer kann uns widerstehn?
Und steht uns Gott zur Seite,
was kann uns jemals hindern?
wer kann uns widerstehn,
wer kann uns widerstehn?

About Chris Tomlin

Christopher Dwayne Tomlin (geb. 4. Mai 1972) ist ein amerikanischer zeitgenössischer christlicher Musikkünstler, Lobpreisleiter und Songwriter aus Grand Saline, Texas, USA, der über 7 Millionen Platten verkauft hat. Er ist Mitglied der Passion Conferences und hat einen Plattenvertrag bei „Sixstepsrecords“, das zu EMI gehört. Einige seiner bekanntesten Lieder sind „How Great Is Our God“, „Our God“, „Whom Shall I Fear (God of Angel Armies)“ und sein Cover von „Good Good Father“.

Tomlin wurde mit 23 GMA Dove Awards ausgezeichnet, außerdem bekam er einen Grammy Award für das beste Album für zeitgenössische christliche Musik für sein 2012er Album And If Our God Is For Us. Daneben erhielt er 2 RIAA-zertifizierte Platin-Alben. Aufgrund der Popularität seiner Lieder in vielen zeitgenössischen Kirchen und Gemeinden erklärte das Magazin TIME, dass er der „am häufigsten gesungene Künstler überhaupt“ sein könnte. Tomlins 2013er Album Burning Lights debütierte auf Platz 1 der Billboard 200 Charts und wurde damit zum vierten CCM-Album in der Geschichte.

Deutsche Übersetzung von Abert Frey

Weil sein Vater Musiklehrers und Kirchenmusiker war, hat Frey schon mit jungen Jahren viel Musikalisches beigebracht bekommen. Im Alter von sieben Jahren fing er an, Blockflöte und Klavier zu lernen, später folgten Klarinette und Gitarre, mit denen er in Schulbands spielte. Zu seinem christlichen Glauben kam er Anfang der 80er Jahre im Rahmen einer katholischen charismatischen Jugendarbeit in Ravensburg. Kurz darauf trat er der christlichen Rockband Effata bei.

Frey ist seit 2001 mit der Sängerin Andrea Adams-Frey verheiratet und arbeitet als Sprecher und Autor für das christliche Magazin „Aufatmen“. Das Paar lebt in Wüstenrot. Im Jahr 2009 startete er zusammen mit seiner Frau den Pastoralkongress „Zuerst geliebt“, der 2011 unter dem Titel „Lebendig“ fortgesetzt wurde.

Im März 2011 erhielt Albert Frey den Impala Silver Award für seine Produktionen For the King, Anchor in Time und Land of Rest für jeweils 20.000 verkaufte Exemplare.

Text

Für eine bessere Übersicht, einfach auf die Webseite hier klicken: Vers 1 Wasser wird Wein, Blinde sehn, Brot wird vermehrt, Lahme gehn. So bist nur du, Herr, du allein. Vers 2 Licht scheint in dunkelste Nacht, Armen wird Hoffnung gebracht. So bist nur du, Herr, du allein. Chorus Gott, du bist größer, Gott, du bist stärker, Gott, du stehst höher als alles andre. Gott, unser Heiler, starker Befreier, so bist nur du. Bridge Und steht uns Gott zur Seite, was kann uns jemals hindern? Und steht uns Gott zur Seite, wer kann uns widerstehn? Und steht uns Gott zur Seite, was kann uns jemals hindern? Und steht uns Gott zur Seite, wer kann uns widerstehn, wer kann uns widerstehn?

Englisch: Chris Tomlin Deutsch: Erfährst du auf unserer Webseite

Veröffentlicht in

Veröffentlicht in 2010

Hier sind die 10 besten Kinderlieder, Ich liebe sie!