Jesus liebt mich? Viele Menschen haben sich gefragt, ob Jesus sie wirklich liebt. Die Bibel ist klar, dass Jesus uns liebt, egal was wir getan haben.

Tatsächlich verspricht Er, uns jedes Unrecht, das wir getan haben, zu vergeben und uns das ewige Leben zu geben, wenn wir nur an Ihn glauben werden: “ Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.“ (Johannes 3,16).

Er beweist uns seine Liebe

Römer 5:8 sagt: „Gott aber beweist uns seine große Liebe gerade dadurch, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.“ Bevor wir überhaupt geboren wurden, sandte Gott seinen einzigen Sohn, Jesus, um in unserem Namen zu sterben, um uns die Möglichkeit zum ewigen Leben zu geben. Dieses erstaunliche Geschenk kommt zu uns wegen seiner wunderbaren Gnade zu uns: “ Denn nur durch seine unverdiente Güte seid ihr vom Tod gerettet worden. Das ist geschehen, weil ihr an Jesus Christus glaubt. Es ist ein Geschenk Gottes und nicht euer eigenes Werk. Durch eigene Leistungen kann ein Mensch nichts dazu beitragen. Deshalb kann sich niemand etwas auf seine guten Taten einbilden.“ (Epheser 2,8-9). Wir müssen Seine Liebe nicht verdienen, wir akzeptieren sie einfach.

Es kann schwierig sein zu glauben, dass Jesus dich liebt, wegen anderer Menschen, die dich in der Vergangenheit im Stich gelassen haben. Jesus ist jedoch anders als jeder andere Mensch; er ist Gott in menschlicher Gestalt (Johannes 1,14). Er war an der Erschaffung von uns beteiligt, er hält uns jeden Atemzug aufrecht, und er bietet uns jetzt ein neues Leben und das ewige Leben im Himmel mit ihm.

 

Ein Grund warum es schwer ist, es zu glauben

Ein weiterer Grund, warum es schwierig sein kann, die Wahrheit zu akzeptieren, dass Jesus dich liebt, ist, dass etwas, was du in der Vergangenheit getan hast, dich stört. Jesus kennt bereits deine Vergangenheit und bietet dir dennoch ewiges Leben und Vergebung an. Ein wunderbares Beispiel für Seine Liebe findet sich in Seinen letzten Stunden am Kreuz. Einer der neben ihm gekreuzigten Männer wurde für seine Verbrechen hingerichtet. Er wandte sich an Jesus und sagte: „Und er sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! 43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Lukas 23,42-43). Trotz der Sünden dieses Verbrechers nahm Jesus seinen einfachen und aufrichtigen Glaubensakt an und versprach ihm die Ewigkeit im Himmel – obwohl Jesus wusste, dass der Mann keine Zeit hatte, sein Leben anders zu leben.

Wenn wir fragen: „Wie sehr liebt Jesus mich?“, brauchen wir nur auf das Kreuz zu schauen. Er streckte seine Hände aus und sagte: „Ich liebe dich so sehr.“ Er gab sein Leben, um dir ein neues Leben zu geben.

 

Jesus liebt mich, aber wie kann ich diese Liebe annehmen?

Du kannst beten, dass du Jesus jetzt als deinen Retter empfängst und Seine Liebe und Sein ewiges Leben annimmst. Es gibt kein besonderes Gebet zum Beten, aber du kannst mit einem ähnlichen Gebet antworten:

„Lieber Gott, ich weiß, dass ich ein Sünder bin und durch meine eigenen guten Taten nie den Himmel erreichen könnte. Ich glaube an Jesus Christus, Gottes Sohn, der von den Toten auferstanden ist, um mir das ewige Leben zu geben. Bitte vergib mir meine Sünden und hilf mir, für dich zu leben. Danke, dass du mich angenommen und mir das ewige Leben gegeben hast.“

Hast du dich wegen dem, was du hier gelesen hast, für Christus entschieden? Dann klicke bitte auf die untenstehende Schaltfläche „Ich habe Christus heute angenommen“.

 

Jesus liebt dich, er liebt dich wirklich, deswegen hat er dir diesen Brief geschrieben: Hier kannst du ihn lesen