Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott selbst. 2 Von Anfang an war es bei Gott. 3 Alles wurde durch das Wort geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden. 4 In ihm war das Leben, und dieses Leben war das Licht für alle Menschen. 5 Es leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht auslöschen können. (Johannes 1)

Heißt Gottes Wort ultimativ richtig und absolut wahr. Du könntest zwar jetzt sagen ich glaube an das ganze nicht. Okay, dass ist ein anderes Thema, wir werden jetzt hier keine Beweise sammeln. Dazu haben wir auch schon videos gemacht. „Okay, dass Checke ich dann gleich nach diesem Videos aus“

Heißt für uns Christen sollte niemals etwas über Gott stehen, Der Teufel hat sich mal auf Gottes Thron gesetzt, ging nicht gut aus. Also mach dich nicht selbst zu Gott.

„14 Das Wort wurde Mensch und lebte unter uns.“ Heißt das was wir Jesus sagt ist ebenso absolut richtig und somit auch was in seinem ganzen neuen Testament steht.

Und somit haben wir schon Punkt eins abgehakt, denn ein Wörtliches Bibelverständis ist nichts anderes als Christlich.

„Du sollst nicht die Ehe scheiden“ – Okay lass uns mal überlegen was wir damit machen. Ne, so funktioniert das nicht. Entweder ist Gottes Wort wahr oder nicht.

 

Aber fangen wir an.

  • Im Kern evangelikalen Glaubens steht der Satz: Der Mensch kann sich frei für Gott entscheiden, entscheidet er sich gegen ihn, ist er für immer verloren. Das ist keine freie Entscheidung, da ja eigentlich nur eine Handlungsmöglichkeit bleibt

Bibel: „Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.“

ICF sagt nicht man muss sich für ICF entscheiden, sondern für Gott und sie lesen einfach nur vor was in der Bibel steht.

 

  • Sexualität gehört ausschließlich in die Ehe und was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden.

Bibel: „Und was Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden.“ Markus 10,9

Nach 1. Korinther 7,2 ist „ja“ die klare Antwort: „Weil es aber so viel Unzucht gibt, soll jeder Mann seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann.“ In diesem Vers sagt Paulus, dass die Ehe das „Heilmittel“ für sexuelle Unmoral ist. Korinther 7,2 sagt im Wesentlichen, dass die Menschen, weil sie sich nicht beherrschen können und so viele außerhalb der Ehe unmoralischen Sex haben, heiraten sollten. Dann können sie ihre Leidenschaften auf eine moralische Art und Weise ausleben.

Apostelgeschichte 15:20; 1. Korinther 5:1; 6:13, 18; 10:8; 2. Korinther 12:21; Galater 5:19; Epheser 5:3; Kolosser 3:5; 1. Thessalonicher 4:3; Judas 7, Hebräer 13:4

 

 

  • Auch soll man sich, so wird einem immer wieder nahegelegt, v.a. mit Menschen umgeben, die ebenfalls bekehrt sind.

Hierzu gibt es natürlich auch viele Bibelverse aber mal etwas anderes, überlegen wir mal Jesus. Als er unterwegs war die 3 Jahre, mit welcher Gruppe hat er am meisten Zeit verbracht? Richtig mit seiner kleingruppe, mit seinen „christlichen“ Freunden. Er wusste wie wichtig diese Zeit ist, auch hat er seine Jünger nicht alleine Evangelisieren geschickt, sondern zu zweit? Warum? Weil die Beziehung zu anderen Christen Essenziell für unsereb glauben ist. Also kann das ja wohl kaum ein beweis für eine Sekte sein.

 

  • Ein Partner, der nicht in evangelikalem Sinne gläubig ist, stellt sich durch seinen „Nicht-Glauben“ gegen den absoluten Anspruch evangelikalen Glaubens: Übernimmt er den evangelikalen Glauben nicht, ist er nicht nur potentiell verloren. Er unterläuft mit seinem „Nicht-Glauben“ denjenigen des evangelikal gläubigen Partners.

„Zieht nicht an einem Strang mit Leuten, die nicht an Christus glauben. Was haben denn Gottes Gerechtigkeit und die Gesetzlosigkeit dieser Welt miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam? 15 Wie passen Christus und der Teufel[2] zusammen?“  2.Korinther 6,14

Die Bibel ist also eins kalt und klar.

 

Also ist ICF eine Sekte?

Sie geben nur das Wieder, was Gott selbst gesagt hat, ist man dann eine Sekte?

Tatsächlich muss jeder, der zu Jesus Christus gehört und so leben will, wie es Gott gefällt, mit Verfolgung rechnen. 13 Die Verführer aber und die Betrüger werden sich immer stärker in die Sünde verstricken. Sie verführen andere und werden dabei selbst in die Irre geführt. 14 Darum bitte ich dich: Halte am Glauben fest, so wie du ihn kennen gelernt hast. 2.Timotheus 3,12-14

https://www.infosekta.ch/media/pdf/Wenn_das_Entweder-Oder_die_Liebe_frisst_infoSekta_2014.pdf