Wenn du dich gerade bekehrt hast, solltest über die nächsten Schritte nachdenken.

 

1. Stelle sicher, dass du die Erlösung verstehst.

Zuerst sagt uns Johannes 5,13: „Der aber geheilt worden war, wusste nicht, wer es war; denn Jesus war fortgegangen, da so viel Volk an dem Ort war.“ Gott möchte, dass wir die Zuversicht haben, sicher zu wissen, dass wir gerettet sind. Lass uns kurz die wichtigsten Punkte der Errettung durchgehen:

(a) Wir haben alle gesündigt. Wir haben alle Dinge getan, die Gott missfallen (Römer 3,23).

(b) Wegen unserer Sünde verdienen wir es, mit ewiger Trennung von Gott bestraft zu werden (Römer 6:23).

(c) Jesus starb am Kreuz, um die Strafe für unsere Sünden zu bezahlen (Römer 5:8; 2. Korinther 5:21). Jesus starb an unserer Stelle und nahm die Strafe, die wir verdient haben. Die Auferstehung Jesu bewies, dass sein Tod ausreichend war, um für unsere Sünden zu bezahlen.

(d) Gott gewährt all denen, die ihren Glauben in Jesus setzen, Vergebung und Errettung – im Vertrauen auf seinen Tod als Bezahlung für unsere Sünden (Johannes 3:16; Römer 5:1; Römer 8:1).

(e) Der Heilige Geist kommt, um im Moment des Glaubens dauerhaft in uns zu wohnen. Er versichert uns des ewigen Lebens. Er lehrt uns Gottes Wort und befähigt uns, danach zu leben.

Das ist die Botschaft der Erlösung! Wenn du deinen Glauben an Jesus Christus als deinen Retter gesetzt hast, dann bist du gerettet! All deine Sünden sind dir vergeben und Gott verspricht, dich niemals zu verlassen (Römer 8:38-39; Matthäus 28:20). Denke daran, dass deine Errettung in Jesus Christus sicher ist (Johannes 10:28-29). Wenn du auf Jesus allein als Ihren Retter vertraust, kannst du darauf vertrauen, dass du die Ewigkeit mit Gott im Himmel verbringen wirst!

 

2. Finden Sie eine gute Gemeinde.

Betrachte die Kirche nicht als ein Gebäude.

Die Kirche sind die. Es ist sehr wichtig, dass die Gläubigen Gemeinschaft miteinander haben. Das ist eines der Hauptziele der Gemeinde. Nun, da du deinen Glauben in Jesus Christus gesetzt haben, ermutigen wir dich stark, eine bibelgläubige Gemeinde in Ihrer Gegend zu finden und mit dem Pastor zu sprechen. Lass ihn über deinen neuen Glauben an Jesus wissen.

Ein zweites Ziel der Gemeinde ist es, die Bibel zu lehren.

Du kannst lernen, wie du Gottes Anweisungen auf dein Leben anwenden kannst. Die Bibel zu verstehen ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen und kraftvollen christlichen Leben. 2 Timotheus 3,16-17 sagt: „Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zum Lehren, Tadeln, Korrigieren und Trainieren in der Gerechtigkeit, sodass der Mensch Gottes für jedes gute Werk gründlich ausgerüstet ist.“

Ein dritter Zweck der Gemeinde ist die Anbetung.

Lobpreis ist, Gott für alles zu danken, was er getan hat! Gott hat uns gerettet, liebt uns, er sorgt für uns und Gott führt und lenkt uns. Wie könnten wir ihm nicht danken? Gott ist heilig, gerecht, liebevoll, barmherzig und voller Gnade. Offenbarung 4,11 erklärt: „Du bist würdig, unser Herr und Gott, Herrlichkeit und Ehre und Macht zu empfangen, denn du hast alle Dinge erschaffen, und durch deinen Willen sind sie erschaffen worden und haben ihr Wesen.“

 

3. Nehme dir jeden Tag Zeit, um dich auf Gott zu konzentrieren.

Es ist sehr wichtig für uns, jeden Tag Zeit zu haben, um uns auf Gott zu konzentrieren. Manche Menschen nennen dies eine „stille Zeit“. Andere nennen es „Devotional“, weil es eine Zeit ist, in der wir uns Gott hingeben. Einige ziehen es vor, sich morgens Zeit zu nehmen, während andere die Abende bevorzugen. Es spielt keine Rolle, wie Sie diese Zeit nennen oder wann Sie es tun. Wichtig ist, dass Sie regelmäßig Zeit mit Gott verbringen. Welche Ereignisse machen unsere Zeit mit Gott aus?

(a) Das Gebet. Gebet ist einfach nur ein Gespräch mit Gott. Spreche mit Gott über deine Sorgen und Probleme. Bitte Gott, dir Weisheit und Führung zu geben und Bitte Gott, für deine Bedürfnisse zu sorgen. Sage Gott, wie sehr du ihn liebst und wie sehr du alles schätzt, was er für dich tut. Darum geht es im Gebet.

(b) Bibellesen. Zusätzlich zum Lehren der Bibel in der Kirche – solltest du die Bibel für dich selbst lesen. Die Bibel enthält alles, was Sie wissen müssen, um ein erfolgreiches christliches Leben zu führen. Sie enthält Gottes Anleitung, wie man weise Entscheidungen trifft, wie man Gottes Willen kennt, wie man anderen dient und wie man geistlich wachsen kann. Die Bibel ist Gottes Wort für uns. Die Bibel ist im Wesentlichen Gottes Anleitung dafür, wie wir unser Leben so leben können, dass es ihm gefällt und uns zufrieden stellt.

 

4. Entwickel Beziehungen mit Menschen, die dir geistlich helfen können.

1. Korinther 15,33 sagt uns: „Lasst euch nicht täuschen: ‚Schlechte Gesellschaft verdirbt den guten Charakter'“. Die Bibel ist voll von Warnungen über den Einfluss, den „schlechte“ Menschen auf uns haben können. Wenn wir Zeit mit denen verbringen, die sündige Tätigkeiten ausüben, werden wir von diesen Tätigkeiten in Versuchung geführt werden. Der Charakter derer, mit denen wir zusammen sind, wird auf uns „abfärben“. Darum ist es so wichtig, uns mit anderen Menschen zu umgeben, die den Herrn lieben und sich ihm verpflichtet fühlen.

Versuche, einen oder zwei Freunde zu finden, vielleicht aus Ihrer Gemeinde, die dir helfen und dich ermutigen können (Hebräer 3,13; 10,24). Bitte deine Freunde, dich in Bezug auf deine stille Zeit, deine Aktivitäten und deinen Weg mit Gott zur Rechenschaft zu ziehen. Frage, ob du das Gleiche für sie machen kannst. Das bedeutet nicht, dass du alle deine Freunde aufgeben musst, die Jesus nicht als ihren Retter kennen. Se weiterhin ihr Freund und liebe sie. Lass sie einfach wissen, dass Jesus Ihr Leben verändert hat und du nicht all die Dinge tun kannst, die du früher getan haben. Bitte Gott, dir Möglichkeiten zu geben, Jesus mit deinen Freunden zu teilen. | Bekehrt

 

Das Leben nach dem Tod