Hier sind die Top 10 Christliche Lieder 2020

10. Cornerstone – Hillsong Worship

Top 3 Christliche Bands

Hillsong Worship

Hillsong ist eine Gemeinde aus Australien, die inzwischen in fast allen großen Städten der Welt Ableger gebildet hat. Hillsong Worship spielt eine bedeutende Rolle auf dem Lobpreismarkt mit einer Zuhörerschaft auf Spotify von über 5 Millionen jeden Monat. Hillsong mischt modernen Pop mit tiefgründigen und emotionalen Hymnen. Bei Hillsong lässt sich unterscheiden zwischen den Bands Hillsong

Worship, Hillsong United und Hillsong Young & Free, die       eher ein jüngeres Publikum anspricht.

Chris Tomlin

Chris Tomlin wurde 1972 in Texas geboren und hat den US-amerikanischen christlichen Musikmarkt mit seinen sehr bewegenden Songs überflutet. Er war zahlreiche Male in den US Charts, wurde oft ausgezeichnet und seine Songs haben teilweise über 60 Millionen Klicks. Seine Art von Lobpreis kommt der Art von Hillsong sehr nahe, obwohl er durch seine beeindruckende hohe Stimme oft Tonarten benutzt, die normale Lobpreisleiter nicht singen können

Elevation Worship

Elevation Worship ist eine zeitgenössische Worship-Musikband von Elevation Church in Charlotte, North Carolina, die den Gottesdienst am Wochenende leitet und Konzerte und Tourneen durch die Vereinigten Staaten veranstaltet. Sie tourten zuvor mit anderen zeitgenössischen christlichen Bands wie Hillsong Worship, Lauren Daigle, Bethel Music, Passion und anderen.

Warum ist es so wichtig christliche Musik zu hören?

Aus zwei Gründen ist die Musik wichtig, auf der einen Seite wegen dir selbst und auf der anderen Seite wegen der Evangelisation. Du brauchst Lobpreis ganz einfach für dich. Weißt du was David gemacht hat, als er vor seinem Sohn Abschalom fliehen musste, der König werden wollte? Er schrieb ein Lied, er schärfte nicht seine Waffen oder schwor eine eh schon zu wenigen Soldaten ein, nein er schrieb ein Lied, weil er weiß, wer am Ende entscheidet.

Außerdem ist Musik wichtig für die Evangelisation, denn viele Menschen finden im Lobpreis zum Glauben. Wir Christen glauben oft, dass es einfach nur wichtig ist Musik im Gottesdienst zu haben, aber wie sie ist und ob es die modernsten Lieder sind, ist egal. Dieses Denken ist allerdings falsch, denn Ja wir als langjährige Christen wir brauchen nicht die aller modernste christliche Musik, aber um Menschen vom Glauben und Jesus zu begeistern müssen wir sehr wohl unser bestes geben.

Hier sind die Top 10 ruhige Christliche Lieder 2020

Wenn es dir gefällt, dann darfst diese christliche Lieder ruihig gerne mit deinen Freunden teilen…

Top 10 christliche ruhige Lieder 2019

1. Living Hope – Phil Wickham