Der Herr segne dich, hier ist der Text und das Lied

Der Herr segne dich von Martin Pepper

Chorus
Der Herr segne dich, behüte dich,
lasse sein Angesicht leuchten über dir
und der Herr sei dir gnädig!
Er erhebe sein Angesicht über dich
und erfülle dein Herz mit seinem Licht,
tiefer Friede begleite dich.

Vers 1
Ob du ausgehst oder heimkommst,
ob du wach bist oder schläfst,
sei gesegnet und gestärkt durch seinen Geist.
Ob du in das Tal hinab schaust
oder Berge vor dir stehn,
mögest du den nächsten Schritt
in seinem Segen gehn!

Vers 2
Ob die Menschen, die du liebst,
dies erwidern oder nicht,
sei ein Segen durch die Gnade deines Herrn.
Ob die Träume, die du träumtest
noch verheißungsvoll bestehn,
oder längst schon nicht mehr für
dich wie ein Traum aussehn.

Bridge
Friede mit dir Friede mit dir!

Über Martin Pepper

Pepper wuchs in Minden, einer katholischen Bankiersfamilie auf und erhielt ab 1964 Klavierunterricht. Ab 1972 trat er als Keyboarder in lokalen Bands bei Festivals auf. Nachdem er als Teenager den Glauben verlassen hatte, fand er den Weg zurück in die Jesus-Volksbewegung und wurde 1975 in Minden als Gläubiger der Evangelischen Freikirche getauft. Während dieser Zeit begann er, seine ersten Stücke zu schreiben. 1977 begann er sein Musik- und Theologiestudium an freikirchlichen Ausbildungszentren in Wolfenbüttel und Dallas, Texas. Während dieser Zeit war Pepper Pianist und Sänger in christlichen Bands und Chören. 1979 nahm er in Dallas sein erstes Album „Feel the touch“ auf. Von 1981 bis 1985 war er Assistenzpastor am Christlichen Zentrum Berlin, 1986/1987 blieb er zu weiteren Studien in den USA, bevor er 1987 die Evangelische Freikirchengemeinde Berlin gründete, die er bis 2000 leitete. Darüber hinaus war er Vorstandsmitglied des damaligen Freikirchlichen Evangelischen Gemeindewerks, Gastmitglied der Vereinigung Evangelischer Freikirchen. 2019 erklärte er, dass er inzwischen der evangelischen Landeskirche beigetreten sei.

Nach 2000

Neben seiner pastoralen Tätigkeit, von der er seit 2000 zugunsten der Musik entlassen wird, war er auch musikalisch tätig. Er war Keyboarder, Songwriter und Sänger der christlichen Pop-Rock-Formation „JC Seven“, mit der er in Berlin und einigen Städten in Deutschland auftrat. 1993 erschien die CD „Kommt an den Tisch seiner Gnade“, die unter dem Label „Integrity’s Hosanna“ international vertrieben wurde. Im Jahr 2000 arbeitete er mit Philip Janz, dem Produzenten von Brian Doerksen in Kanada, an der Produktion der CDs „Gesicht im Licht“ und „Songs“ und gründete im selben Jahr seinen eigenen Musikverlag mc-peppersongs.

Seitdem tritt er im deutschsprachigen Raum mit Konzerten, Gottesdiensten und als Referent für die Gestaltung musikalischer Beiträge im Gottesdienst unter dem Begriff „Lob & Anbetung“ auf. Mit seinen Alben „Fiesta“ und „Siesta“ bringt Pepper lateinamerikanische musikalische Einflüsse, die er auf seinen Reisen durch Peru, Mexiko und Kuba gesammelt hat, in die christliche Musikszene ein. Im Jahr 2014 veröffentlichte er seinen ersten Gedichtband „Die Melancholie der Möglichkeit“. Im Jahr 2015 luden ihn die deutschsprachigen Mennoniten zu einer Konzertreise und Vortragsreise nach Paraguay ein.

Von 2007 bis 2018 war Pepper Botschafter der internationalen Kinderhilfsorganisation Compassion in Deutschland.

Die 10 größten Gemeinden der Welt, bis zu 200.000 Gottesdienstbesucher. Hier anschauen