Das Glaube ich

Das Glaube ich ist das Glaubensbekenntnis von Hillsong als Lied. Meiner Meinung nach das einzige wirklich gute. In diesem Lied bekennen wir unseren Glauben, beten aber auch Gott an und diese zwei Aspekte machen das Lied so außergewöhnlich. Das Glaube ich in Englisch heißt, „This I Believe“.

Vers 1
Ich glaube an den Vater,
den Schöpfer aller Welt,
Gott allmächtig.
Durch den Geist empfangen,
kam Christus in die Welt.
Jesus, mein Retter.

Chorus 1
Ja, ich glaub an Gott, den Vater,
und an Christus, seinen Sohn,
an den Heiligen Geist der Wahrheit,
an den dreieinen Gott.
Ja, ich glaub an die Auferstehung,
das Leben nach dem Tod,
ich glaube an deinen Namen, Jesus.

Vers 2
Mein Richter und mein Anwalt,
gekreuzigt unter Leid.
Vergebung ist in dir.
Du stiegst ins Reich der Toten,
standst auf in Herrlichkeit,
und herrschst in Ewigkeit.

Bridge
Ja, ich glaub an dich,
dass du auferstanden bist.
Ja, ich glaub an Christus,
unsern Herrn.

Chorus 2
Ja, ich glaub, dass wir ewig leben,
dass die Jungfrau den Sohn gebar,
die Gemeinschaft der Kinder Gottes,
die Kirche unsres Herrn.
Ja, ich glaub an die Auferstehung,
wenn Jesus wiederkommt.
Ich glaube an deinen Namen, Jesus.

Ben Fielding | Dennis Strehl | Martin Bruch | Matt Crocker © 2014 Hillsong Music Publishing

Hillsong

Hillsong Music ist christliche Musik, die von der Hillsong Church in Sydney, Australien, sowie von Ablegern von Kirchen, Hillsong London und Hillsong Kiev produziert wird. Hillsong-Alben werden von Hillsong Music veröffentlicht und vertrieben. Die Hauptgruppen sind Hillsong Worship, Hillsong United, Hillsong Young & Free und Hillsong Kids. Sie erreichen auf Spotify alleine 6 Millionen Menschen und haben auf viele YouTube Videos über 100.000.000 Klicks, beispielsweise auf „Das Glaube Ich„. Hillsong bestimmt aktuell zu großen Teilen den christlichen Musikmarkt, alleine schon aus dem Grund, weil in fast jeder großen Stadt der Welt, mindestens eine riesige Hillsong Gemeinde ist. Der Style der Hillsong Musik, ist mit der von Bethel, oder Chris Tomlin zu vergleichen, jedoch vielleicht noch etwas ruhiger.

Die 10 besten Lobpreislieder 2019

jetzt klicken