Bevor du weißt, was du mit etwas tun kannst, musst du erstmal wissen, wofür es überhaupt ist. Zum Beispiel habe ich es geliebt als Kind zu helfen, wenn im Haus etwas umgebaut wurde und ich wollte immer Helfen. Aber mein Vater hat mich nicht einfach mit dem Werkzeug spielen lassen. Weil er wusste, dass ich es vielleicht kaputt mache, oder mich verletze. Mein Vater hat mir erklärt, was damit gemacht wird, indem er mir erklärt hat wofür es gedacht ist.
Alles was geschaffen wurde, hat einen Sinn.
Bormaschinen sind dafür da Löcher zu bohren, Autos um damit von A nach B zu kommen, Kühlschränke, dass sie unser essen kalt halten.
Das gleiche stimmt auch für Sex.
Der einzige Weg für uns zu wissen, wie wir uns sexuell anderen gegenüber verhalten sollten, ist, zuerst die Frage zu beantworten: Wofür ist Sex?
Wenn wir wissen wofür es gemacht wurde, dann können wir es auch so benutzen wie es gedacht ist und Gott gefällt.

Also Gott hat Sex aus drei Gründen gemacht:

1. Gott hat Sex geschaffen, dass wir uns Fortpflanzen können.
Sex macht Babys, ganz am Anfang in der Bibel sagt Gott „Vermehrt euch, bevölkert die Erde und nehmt sie in Besitz!“ 1.Mose 1,28 Also das ist ein Geschenk von Gott und auch ein Auftrag. Heißt Sex haben und Babys machen ist wirklich ein Auftrag von uns.

Weil Sex neues Leben schaffen kann, das für alle Ewigkeit leben wird, ist es ein der Kraftvollsten Dinge die wir Menschen tun können.

2. Gott hat Sex Geschaffen, das Zwei Menschen eins werden. Einer der mächtigsten Aspekte von Sex ist seine Fähigkeit, Menschen miteinander zu verbinden. „Darum verlässt ein Mann seine Eltern und verbindet sich so eng mit seiner Frau, dass die beiden eins sind mit Leib und Seele.“ 1.Mose 2,24
Wenn ein Paar Sex hat, dann verändert sich etwas in deren Beziehung, denn sie vereinen sich mehr als nur auf einer spirituellen oder geistlichen Ebene. Sie Vereinen sich Geistlich, Emotional und sogar Biochemisch. Weil nach dem Akt ist eine Form von Einheit die bleibt und das wurde geschaffen, dass es Lebenslang ist.
Gott schuf den Sex als Ausdruck und Mittel, um der anderen Person dein ganzes Selbst zu geben und es soll einem Mann und einer Frau dabei helfen sich ein lebenlang zu binden.

3. Gott hat den Sex erfunden, um auf die Verbindung hinzuweisen, die wir mit ihm im Himmel haben werden.
In Epheser 5 steht: „Die Ehe existiert seit der Schöpfung, um uns auf die Vereinigung zwischen Christus und der Kirche hinzuweisen“
Ganz am Anfang der Bibel sehen wir eine Hochzeit zwischen Adam und Eva und am Ende der Bibel steht das eine Hochzeit die sein wird, zwischen Jesus, der der Ehemann ist und der Kirche, die die Braut ist.
Die Menschliche Hochzeit war dazu gemacht, dass sie ein Wegweiser ist, auf die größere Einheit, die die Christen mit Gott haben werden.

Wenn Menschen sich vorallem auf das Physische Element fokussieren, dann verpassen sie die tiefere Einheit, die intime Verbindung, die zwischen zwei Menschen im Akt des Sexes entsteht

Gott hat Sex also gemacht, Zum Kinder kriegen, Dass zwei Menschen eins werden und das es uns zeigt, welche noch viel größere Einheit im Himmel auf uns wartet.