6 Gründe für den Aufbau einer guten Kinderarbeit in der Gemeinde

1. Jesus liebte die Kinder ganz besonders, wir haben als Gemeinde Gottes die Aufgabe, uns gut um sie zu kümmern.
  2. Gute Kinderarbeit sollte zum Ergebnis haben, dass die Kinder auch als Erwachsene eine persönliche Beziehung zu Jesus haben. Daher müssen wir mehr tun als eine Aufbewahrungsstätte zu schaffen.
  3. Wenn wir heute nicht in die Kinder investieren, haben wir morgen keine Erwachsenen mehr. Ohne Kinder hat die Kirche keine Zukunft.
  4. Es ist leichter, Kinder zu prägen als Erwachsene zu heilen. Daher amortisiert sich jedes Engagement in der Kinderarbeit um ein Vielfaches.
  5. Gute Kinderarbeit erreicht auch Kinder außerhalb der Kirchen und Gemeinde. Und da Kinder viel leichter zu begeistern sind und nicht so viele Vorbehalte gegen den Glauben haben wie Erwachsene, ist Kinderarbeit dir effektivste Evangelisationsmethode.
  6. Begeisterte Kinderarbeit schafft die Mitarbeiter der Zukunft, die in unserer digitalen und disruptiven Welt gebraucht werden. Willst du Mitarbeiter, dann baue sie frühzeitig auf.