1. Amazon hat alles

Egal, was du suchst, du gehst auf Amazon und wirst es finden. Im Programm (Kindergottesdienst) für die nächste Generation sollten Kinder und Jugendliche all das finden, was sie brauchen: Spaß, Gemeinschaft, Jesus, Trost, Hilfe, Unterstützung, Heilung, Ermutigung etc. Die Kinder und Jugendlichen brauchen nicht nur die trockene Lehre, sie brauchen eine ganzheitliche Botschaft.

2. Amazon ist schnell

Wenn du heute bestellst, stehen die Chancen gut, dass du morgen deine Bestellung schon vor der Tür hast. Im Kinder- und Jugendprogramm ist alles eine Sache des Timings. Wir sollten schnell sein darin, die Botschaft so zu vermitteln, dass sie bei der nächsten Generation ankommt. Wenn wir die Lieder aus den Kindergottesdienste und Jugendgottesdienste in unserer Zeit singen und das Programm so gestalten, wie es uns vor 30 Jahren angesprochen hat, dann ist der Zug abgefahren. Unsere Zeit ist schnelllebig. Wir sollten unser Bestes geben, das Programm interessant zu gestalten.

3. Amazon tut alles für seine Kunden

Wenn du dich beschwerst bei Amazon, wirst du innerhalb kurzer Zeit eine Rückmeldung bekommen. Die Leute von Amazon leben das alte Dienstleistungsgesetz: Der Kunde ist König. Sie versuchen alles, damit du zufrieden bist. Hey, bei uns geht es um unsere Kinder, um unsere Zukunft, um unsere Liebsten. Jesus tat alles am Kreuz für uns, wir sollten auch alles geben, damit unsere Kinder und Jugendlichen diese befreiende Botschaft erfahren.

4. Amazon ist innovativ

Amazon versucht als rein digitales Unternehmen immer am Puls der Zeit zu sein. Wieso ist es uns bei Amazon recht und billig, wir erwarten das sogar. In der Kinder- und Jugendarbeit erscheint es uns aber als unnötig? Wir sollten in Kindergottesdiensten die coolste Musik spielen, die schönste Deko haben, die originellsten Theaterstücke, die neuesten Filmausschnitte, die besten Outdooraktivitäten, das interessanteste Camp, die gemütlichste Chillecke.

5. Jeder benutzt es!

Hey, jeder benutzt Amazon. Und jedes Kind sowie jeder Jugendliche sollte genauso begeistert sein, von deinem Programm für die junge Generation!

10 Besten Kinderlieder für den Kindergottesdienst – Jetzt lesen

5 Kriterien für Kinderlieder im Kindergottesdienst – Jetzt lesen