Die 13 Bibelverse über Heilung

In einer Zeit von spirituellem, emotionalem oder körperlichem Schmerzen können wir uns auf das heilende Wort Gottes verlassen, das unsere Seelen trösten und uns zur Gesundheit führt.

Wir haben hier eine Sammlung von Bibelversen über Heilung herausgesucht, die du als Quelle von Trost in schwierigen Zeiten nehmen kannst.

Das Leben gibt uns nicht immer das, was wir erwarten oder sogar hoffen. Viele von uns wissen, wie es ist, von Freunden, der Familie oder sogar einem Ehepartner emotional verletzt zu werden. Viele mehr wissen, wie es ist, mit einer Erkrankung, einer Krankheit oder einem chronischen Schmerz zu leben, der nicht verschwinden wird. Wir alle brauchen Heilung auf die eine oder andere Weise. Eine Heilung, die nur Gott geben kann.

Wir können uns auf Gottes Kraft verlassen, nicht nur unseren emotionalen Schmerz zu heilen, sondern auch die körperliche Heilung. Dies sind die besten 13 Bibelverse über heilig die Gott geschenkt hat und die er auch dir schenken möchte.

 

Hier 13 Bibelverse über Heilung

Wenn ihr das tut, werdet ihr keine der Krankheiten bekommen, mit denen ich die Ägypter bestraft habe. Denn ich bin der HERR, der euch heilt! 2.Mose 15,26

Er heilt die Menschen, die innerlich zerbrochen sind, und verbindet ihre Wunden. Psalm 147,3

Kehrt um zu mir, ihr Kinder, die ihr von mir weggelaufen seid, ich will euch von eurer Untreue heilen! Jeremia 3,22

Heile du mich, HERR, dann werde ich geheilt, hilf mir, dann ist mir geholfen! Jeremia 17,14

Jesus aus Nazareth, der von Gott versprochene Retter, ist von Ort zu Ort gezogen. Er hat überall Gutes getan und alle geheilt, die der Teufel in seiner Gewalt hatte, denn Gott selbst hatte ihm seine Macht und den Heiligen Geist gegeben. Apostelgeschichte 10,38

Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben. Matthäus 11,28

Das bedeutet, dass wir für die Sünde tot sind und jetzt leben können, wie es Gott gefällt. Durch seine Wunden hat Christus euch geheilt. 1.Petrus 2,24

Ja, er vergibt mir meine ganze Schuld und heilt mich von allen Krankheiten! Psalm 103,3

Er hat mir versprochen, mich zu heilen, und er hat es auch getan.3 Nun kann ich den Rest meines Lebens gelassen verbringen. Doch nie will ich vergessen, welches bittere Leid ich erlitten habe. Jesaja 38,15

Aber zu dir sage ich, der HERR: Ich will dich wieder gesund machen und deine Wunden heilen, auch wenn deine Feinde meinen, du seist von mir verstoßen worden. Jeremia 30,17

In auswegloser Lage schrien sie zum HERRN, und er rettete sie aus ihrer Not. 20 Er sprach nur ein Wort, und sie wurden gesund. So bewahrte er sie vor dem sicheren Tod. Psalm 107,19-20

Als Jesus aus dem Boot stieg und die vielen Menschen sah, hatte er Mitleid mit ihnen und heilte ihre Kranken. Matthäus 14,14

Jesus sagte zu ihr: »Meine Tochter, dein Glaube hat dich geheilt. Geh in Frieden. Du bist gesund. Markus 5,34

Wir hoffen du konntest aus diesen Bibelversen über Heilig etwas Kraft schöpfen, wir beten auch gerne für dich, schreibe uns einfach eine Mail mit deinem Anliegen.

 

brauchst du mehr Energie?

Hier ein schöner Artikel für dich: click here