Basics die wir manchmal vergessen

Oft vergessen wir Kleinigkeiten, die wir eigentlich wissen. Wir denken viel zu kompliziert und die besten Strategien helfen uns nichts, wenn wir unsere Basics vernachlässigen. Mit diesen 10 Tipps kann sich dein Lobpreis, ganz schnell verbessern.

1.        Bereite dich im Gebet vor und betet als Team vor der Probe.

2.        Beherrsche dein Instrument und die Lieder.

3.        Übe mit der Band, sie soll genau wissen was sie wann machen sollen, Unsicherheiten spürt auch das Publikum.

4.        Singe einfache Lieder. Die Menschen brauchen einfache Texte, sonst kommen sie nicht in den Lobpreis. Singe auch Klassiker.

5.        Wähle auch tiefgehende Songs mit guten Texten. Viele „Poppige“ Songs von Hillsong Young & Free haben keinen Tiefgang, sie singen immer nur „Jesus ich liebe dich, uhhhhh“ und viel „aahhh“.

6.        Schaue nicht auf deinen Notenständer! Das lenkt alle nur ab, die Besucher wollen sehen das ihr die Songs draufhabt. Außerdem solltet ihr euch auf andere Dinge konzentrieren.

7.        Seid authentisch! Redet nicht wie ihr nicht seid, redet nicht wie Rockstars und auch nicht mega heilig, wie diese typischen Pfarrer Gebete.

8.        Macht euch unsichtbar. Es geht nicht um dich! Meine Band trägt deswegen immer schwarze Kleidung, bei Auftritten außerhalb unserer Gemeinde. Viele christliche Künstler stellen sich in den Vordergrund und bauen Bands um sich auf.

9.        Seid Freunde! Es ist wichtig, dass ihr auch als Worshipteam Freunde seid, auch außerhalb der „Arbeit“. Macht Treffen, die nichts mit Lobpreis zu tun haben.

10.        Lächelt. Viele Lobpreiser singen leidend, sie sehen sehr traurig aus. Wir Lobpreiser sollten strahlen und lächeln.

Hier einige der besten Worshipsongs
click here